Praktikanten - hofgut-oberrotenstein.de





Unser Betrieb ist ein anerkannter Praktikumsbetrieb. Wir bieten übers ganze Jahr Plätze für Praktikanten an, sowohl für Waldorfschüler als auch für Studenten, gerne auch aus dem Ausland (wir sprechen Englisch).


Kommentare unserer PraktikantInnen


Die Eignung als Praktikumsbetrieb
Der Betrieb ist sehr gut als Praktikumsbetrieb geeignet, man sollte Kinder und Tiere mögen.
Die Familie ist sehr bemüht, dass es einem gut geht.
Die Arbeit ist nicht zu viel für einen Milchviehbetrieb. Wenn man mal länger arbeiten muss, bekommt man dafür an einem anderen Tag frei.
Der Betrieb hat sich an die vereinbarten Arbeitsinhalte gehalten und mir die Möglichkeit gegeben weitere interessante Tätigkeiten kennen zu lernen.
Die Betreuung war gut und der Betriebsleiter hat sich Zeit für Gespräche genommen.
Ich durfte eigenständig arbeiten und die Traktoren fahren.
Auch melken konnte ich lernen, obwohl ich nur 6 Wochen hier war.




Mit dem kleinen Deutz kann man üben...
Hallo Corinna,
erst einmal will ich mich nochmal für die tolle Zeit bei euch bedanken. Es war wirklich genial. Aus diesem Grund will ich fragen, ob es möglich wäre. eine Woche in unseren Herbstferien  nochmal zu kommen?!? Wenn ja, mache mir bitte einen Terminvorschlag.
Grüße auch an Lothar und an die Kinder.
Kai


Guten Tag Frau Lange,
wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die Einladung bedanken. Wir haben den Abend sehr genossen:
· ·         mit interessanten Leuten gesprochen
· ·
         gute Musik gehört
· ·
         eine Newcomerin erlebt
· ·
         eine Ausstellung besucht
· ·
         gut gegessen
· ·
         eine fantastische Umgebung erlebt
· ·
         uns sehr wohl gefühlt


Liebe Corinna,
vielen Dank noch Mal für die Betreuung von Nicholas, wenn er darf, wird er gerne nochmals kommen, um weitere Praxiserfahrung zu sammeln.
Es hat ihm gut gefallen, ihr wart alle unheimlich nett und die Atmosphäre war sehr entspannt, so hat er es jedenfalls gesehen. Er hat aber auch realisiert was Arbeiten heißt, er hat ein völlig neues Gefühl kennengelernt, 'Müde zu sein von Arbeit', ich denke, das hat ihm gut getan.  

 
 
Website counter